images/heads/01.jpgimages/heads/02.jpgimages/heads/03.jpgimages/heads/04.jpgimages/heads/05.jpgimages/heads/06.jpg

Private Mittelschule Goldenstein Lernen im Schloss

Projekt: "Bildung als Schlüssel für Entwicklung"

Am Donnerstag, den 25.11.2021, durften die 1a, die 1b und die 2a im Rahmen dieses Projekts weit über ihren Tellerrand blicken: nach Uganda. Der Arzt Dr. Willi Schwarzenbacher, Unterstützer des Vereins „Kindern eine Chance“, aber auch als „Klimaritter Martin Mux“ bekannt, brachte den Schülerinnen und Schülern interessante Einblicke in den „Schul“alltag von Kindern in Uganda.

Schulbrief an Eltern der neuen SchülerInnen im kommenden Schuljahr 2022/2023

Liebe Eltern!

Zur Vorbereitung des nächsten Schuljahres sind einige Büroarbeiten notwendig.

1a/1b: Lesen, Spielen, Lesen

Beim Besuch in der Stadtbibliothek in Salzburg beeindruckte besonders die imposante Architektur. Nach dem ausführlichen Schmökern in den 180.000 Büchern, Magazinen, DVDs und anderen Medien war Bewegung im Park angesagt.

3a / 3b: Wasserkraft in Schwarzach

Die Klassen 3a und 3b haben das Kraftwerk in Schwarzach besucht. Die Führung war sehr interessant und informativ.

Feuer: Immer faszinierend

Die Zeit im Unterricht darf auch mal unkonventionell verwendet werden.

Copyright © 2022 Private Mittelschule Goldenstein