images/heads/01.jpgimages/heads/02.jpgimages/heads/03.jpgimages/heads/04.jpgimages/heads/05.jpgimages/heads/06.jpg
Private Mittelschule Goldenstein Lernen im Schloss

Berichte

Faschingsfest 2024

Am 2. Februar wurde die Privatschule Schloss Goldenstein zur „Narrenburg“. Die beiden vierten Klassen luden alle 200 Schülerinnen und Schüler ab 10.00 Uhr zur Faschingsparty in den bunt geschmückten Turnsaal.

1b: Projekttag „Von der Milch zum Käse“

Am 17.01.2024 machte die 1B-Klasse im Zuge des Biologie-Unterrichts eine Exkursion zur Bio-Hofkäserei Fürstenhof nach Kuchl.
Mit der S-Bahn ging es für unsere Klasse nach Golling. Nach 20 Minuten Fußmarsch begrüßte uns Frau Rettenbacher im Seminarraum von diesem schönen Anwesen.

Schitag 2023: Saalbach

Schulklasse auf Schi

Am Mittwoch, den 13. Dezember, fuhren wir um 8:00 Uhr mit knapp 90 Kindern mit einem Doppeldeckerbus nach Saalbach. Der hochmoderne Bus ermöglichte uns eine sehr angenehme Reise an unseren Zielort.

3. / 4. Klassen: Besuch der Voestalpine

Haeferl, CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Am Dienstag, den 19. Dezember 2023, fuhren wir mit den Bussen von Neutouristik nach Linz zum Werksgeländer der Voestalpine.

Bild: Haeferl, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

1b Klasse: 1. und 2. Platz bei KEY-WI Music-Malwettbewerb

Im Dezember 2023 wurde von KEY-WI Music in Salzburg ein Malwettbewerb mit dem Thema „Piano im Wunderland - erwecke dein Tasteninstrument zum Leben“ ausgeschrieben.

3a Klasse - Weihnachtsbäckerei

leckere Kekse

Dank einer schulautonomen Regelung haben unsere Schüler und Schülerinnen das Privileg, weiterhin sowohl in der 3. als auch in der 4. Klasse Unterricht in EH (Ernährung und Haushalt) zu erhalten.

Copyright © 2024 Private Mittelschule Goldenstein